Tough Mudder: Die Tage sind gezählt

Berlin (ots) –

Schon Konfuzius wusste: In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab. Wer in der Saison 2018 einen Tough Mudder absolvieren will, der sollte sich diese Weisheit zu Herzen und die Beine schleunigst in die Hand nehmen. Bevor in wenigen Wochen im nordrhein-westfälischen Arnsberg die Mudder deutschlandweit zum ersten Mal in diesem Jahr an den Start gehen, lädt Tough Mudder spontan zu einem Trainings-Großevent am 28. April in Berlin ein, für das sich alle Interessierten kostenlos unter http://toughmudder.de/trainingsevent-2018-anmeldung anmelden können. Die ideale Gelegenheit, um endlich mit dem lange aufgeschobenen Training zu beginnen, sein aktuelles Fitnesslevel auszutesten oder einfach, um sich hilfreiche Übungen von den Experten abzuschauen. Und das ganz nach dem Motto: „Tougher Together“.

Bei dem kostenlosen Trainings-Event im Kienbergpark in Marzahn-Hellersdorf werden mehrere Gruppen mit jeweils bis zu 30 Teilnehmern von Original Bootcamp Coaches auf die Fitness-Probe gestellt. Das 60-minütige, funktionelle Training ist speziell auf die physischen Anstrengungen eines Hindernislaufs zugeschnitten. Die Teilnehmer trainieren gemeinsam für ihre persönliche Herausforderung Tough Mudder, erkennen dabei ihre möglichen Schwachstellen und nehmen wertvolle Übungen und Tipps mit auf den weiteren Trainingsweg. Obendrauf erhalten sie einen exklusiven Rabattcode für ihr nächstes Tough Mudder Event 2018! Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. April, von 13:00 bis 16:00 Uhr statt und es können insgesamt maximal 360 Mudder teilnehmen, daher ist eine Anmeldung unbedingt notwendig unter http://toughmudder.de/trainingsevent-2018-anmeldung.

Nach dem Trainings-Event in Berlin sind es nur noch 5 Wochen – oder 35 Tage oder 840 Stunden oder 50.400 Minuten – bis der Startschuss fällt zum ersten deutschen Tough Mudder der diesjährigen Saison in Arnsberg, Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung am 2. und 3. Juni ist bundesweit die größte der fünf Schlammschlachten im Originalformat und lockt insgesamt mehr als 16.000 Starter für den Tough Mudder Half (8 bis 10 Kilometer) und den Tough Mudder Full (16 bis 18 Kilometer) auf den schlammigen Kurs. Es erwartet sie eine anspruchsvolle Strecke mit beliebten Hindernis-Klassikern und neuen Herausforderungen, wie die von Muddern selbst entworfene Hangelkonstruktion „Kong Infinity“ und das überdimensionale neue Finisher-Hindernis „Happy Ending“. Kraft, Ausdauer und ein starker Wille sind hier gefragt, und natürlich – eine intensive Vorbereitung. Auf der Website stellt Tough Mudder dafür Trainingspläne und geeignete Beispielübungen zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://toughmudder.de/physical-training.

Wem 35 Tage zur Vorbereitung nun nicht mehr ausreichen, der muss die Mission Tough Mudder noch nicht abschreiben! Vier weitere Tough Mudder Events zu späteren Terminen bieten genügend Zeit: So bleiben bis zum Tough Mudder Norddeutschland 70 Tage für das Training, der Tough Mudder Berlin-Brandenburg findet erst in 126 Tagen statt, bis zum Tough Mudder Süddeutschland vergehen noch ganze 140 Tage und der Tough Mudder NRW (Eifel) lässt sogar noch Zeit für 154 tägliche Workouts.

Die neuen 5-Kilometer-Stadtläufe Tough Mudder 5K hingegen sind auch mit etwas weniger Aufwand und Vorbereitung zu schaffen. Bis zum ersten 5K-Event in Berlin auf der Rennbahn Hoppegarten am 29. und 30. Juni haben die Teilnehmer des Trainings-Events noch 62 Tage Zeit, um ihr Team zusammenzustellen und gemeinsam fit zu werden. Die Teilnehmer des Hamburger 5K können sich sogar noch etwas mehr Zeit lassen, nämlich 90 Tage und bis zum Tough Mudder 5K München sind es noch ganze 174 Tage Vorfreude.

Für mehr Informationen zu den Tough Mudder und Tough Mudder 5K Events oder zur Registrierung besuchen Sie http://toughmudder.de/events.

Über Tough Mudder, Inc.:

Tough Mudder wurde 2010 gegründet und hat sich zu einer der weltweit führenden Sport-, Lifestyle- und Medienmarken entwickelt. Mit mehr als 3 Millionen Teilnehmern veranstaltet Tough Mudder in Partnerschaft mit IMG, Seroja und Sports Media and Entertainment 360 (SME360) jährlich 130 Events (Mini Mudder, Tough Mudder 5K, Tough Mudder Half und Tough Mudder Full) und Wettkampf-veranstaltungen (Tougher, Toughest, Tough Mudder X und World’s Toughest Mudder) in 11 Ländern, darunter China, Dubai, Indonesien und Australien. Der Content-Arm des Unternehmens versorgt Millionen engagierter Fans mit Fitness-, Ernährungs- und Wellnessinformationen auf sozialen und digitalen Plattformen. Tough Mudder Übertragungen, OTT und Live Stream Programme können weltweit über CBS Sports, Facebook, Sky Sports, The CW Network und ESPN Media Distribution empfangen werden. Weitere Sponsorship- und Vertriebspartner sind Merrell, Amazon, KILL CLIFF, Guinness, Vega, Samsung, Lucozade Sport, Nexcare, Toyo Tires, Kingstone Press, Black Tower, TREK, BrewDog, Strandgut, Snapchat und Live Stream.

Für mehr Informationen zu den Tough Mudder Eventterminen in Deutschland und weltweit oder zur Registrierung besuchen Sie www.toughmudder.de

Treten Sie der Unterhaltung auf den sozialen Netzwerken bei und folgen Sie Tough Mudder auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder auf YouTube.

Bitte übersenden Sie uns nach Ihrer Berichterstattung ein Belegexemplar. Vielen Dank!

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Tough Mudder
Textquelle:Tough Mudder, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130308/3918889
Newsroom:Tough Mudder
Pressekontakt:Kaus Media Services
Anna Schombera
Sophienstraße 6
30159 Hannover
Tel. +49 (0)511 – 899 890 22
E-Mail: toughmudder@kaus.net

Weitere passende Beiträge

Hörbuch-Tipp: „Die Sünden von Natchez“ von Greg Iles – Der große Abschluss … Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Es wird wieder spannend! Im großen Finale der Natchez-Trilogie zieht der Bestseller-Autor Greg Iles alle Register. In die "Sünden von Natchez" nimmt Penn Cage den Kampf gegen die rassistische Organisation der Doppeladler auf, die seit den 60er Jahren sein kleines Südstaaten-Städtchen terrorisiert. Dabei bringt er nicht nur sich, sondern auch seine Familie und alles, was ihm lieb ist, in Gefahr. Helke Michael mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche. Sprecherin: Das Leben von Penn Cage, dem Bürgermeister von Natchez, liegt in Trümmern. Seine geliebte Frau ist...
Einladung zur Pressekonferenz Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,am Donnerstag, 29. März, findet um 13.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg bei Hertha BSC (Samstag, 31. März, 20.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) steht Cheftrainer Bruno Labbadia für Fragen zur Verfügung.QuellenangabenTextquelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuellQuelle: https://www.presseportal.de/pm/21573/3902912Newsroom: Pressekontakt: Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Bar...
Die Beet- und Balkonpflanzensaison beginnt Bonn (ots) - Wenn der Frühling im April richtig Fahrt aufnimmt, beginnt in den Gärtnereien und Gartencentern traditionell die Beet- und Balkonpflanzen-Saison. Eine der in den kommenden Wochen und Monaten am häufigsten verkauften Blühpflanzen wird auch 2018 die Geranie sein, die in manchen Gegenden auch Pelargonie genannt wird. Seit Jahrzehnten schon rangiert die pflegeleichte Südafrikanerin auf der Hitliste der blühenden Balkonschönheiten ganz weit vorne. Im ersten Halbjahr 2017 war etwa jede sechste in Deutschland verkaufte Beet- und Balkonpflanze eine Geranie. Gut zu wissen: Wer Wert auf Reg...
Die Pittsburgh Penguins, Covestro und das College of Engineering von Carnegie … Ein "Make-a-Thon" ist der erste Schritt in einer einzigartigen Zusammenarbeit, die neue Wege erforscht, um Hockey für Spieler aller Altersgruppen sicherer zu machen Pittsburgh (ots/PRNewswire) - Die Pittsburgh Penguins arbeiten mit zwei internationalen Giganten aus Wissenschaft und Technik zusammen, um Hockey auf allen Ebenen sicherer zu machen. "Rethink The Rink" ist ein neuartiges Projekt, mit dem Studenten des College of Engineering der Carnegie Mellon University herausgefordert werden, Werkstofflösungen zu entwickeln, die die Sicherheit des Sports erhöhen, ohne die Leistung des Spiels zu ...
Thermalbad Termas de Cuntis: Gesundheit, Sport, Gastronomie und Kultur am … Freiburg/Cuntis (ots) - Der Jakobsweg ist mehr als eine Pilgerreise. Es sind nicht nur die Gläubigen, die sich auf den Weg machen. Für Gläubige und Reisende gibt es verschiedene Arten, den Weg zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln. Für alle, die diese spirituelle oder touristische Erfahrung gemacht haben, bietet sich am Ende der Reise in den Termas de Cuntis nahe Santiago de Compostela in Galicien (Nordspanien) ein Abschluss der besonderen Art: Das regenerierende Potential der Thermalbäder lässt ihre Gäste wieder zu Kräften kommen. Der Körper lässt sich verwöhnen in den mineral-medizinis...
Gladbach-Trainer Hecking über Verletzungsprobleme: „Andere wären vielleicht … Düsseldorf (ots) - Für Trainer Dieter Hecking sind die Verletzungsprobleme seiner Mannschaft der Hauptgrund, warum Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich zum zweiten Mal in Folge den Europapokal verpasst. "Wenn wir mit voller Kaderstärke durch die Saison gegangen wären und jetzt 40 Punkte hätten, würde ich sagen: Wir haben etwas nicht so gut gemacht. So aber ist der Tabellenplatz für mich das realistische Spiegelbild der Saison. Andere Teams wären vielleicht Richtung Abstiegszone abgeschmiert", sagte er im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Boru...
Immer schön flüssig …. Radwege am Flussbett Hagen (ots) - Klassiker und Geheimtipps - in kleinen Gruppen oder individuellImmer schön flüssig am Ufer entlang. Die Nase im Wind, den Blick aufs Wasser - das hat was. Im Katalog "Radurlaub 2018" von Wikinger Reisen stecken jede Menge "Flusstouren": Klassiker auf dem Donau-, Main- oder Mosel-Radweg. Und Geheimtipps - etwa entlang des französischen Doubs in Franche-Comté oder des Dunajec in Südpolen. Neuland: der Dunajec-Radweg in KleinpolenRadfans auf der Suche nach "Neuland" kommen in Kleinpolen auf ihre Kosten - dort erwartet sie der Dunajec-Radweg. Gemeinsam erleben sie Krakau und di...
Awel, die Sneaker-Marke fürs ganze Jahr, kündigt ihren öffentlichen Start an Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Awel, eine Marke für das Segment "Digitally Native", die auf den modernen Bürger abzielt. Mit der Mission, die Freude an Abenteuer, Bewegung und Komfort zurückzubringen. Awel hat den perfekten Schuh für den Alltag geschaffen, indem es Design mit hochwertigsten Materialien und attraktiver Ästhetik verbunden hat. Das Ergebnis ist eine erfolgreiche Lifestyle-Marke, die eine 375-Milliarden-Dollar-Industrie erschüttert. Gegründet im November 2017 von zwei Elite-Feldhockeyspielern und Ingenieuren, Marc und Jordi Calzada, entstand Awel ursprünglich aus dem Wunsch...
art’pu:l – Die Messe für aktuelle Kunst Emmerich am Rhein (ots) - Vom 15. bis zum 17.06.2018 laden wir zur dritten Auflage der art'pu:l Emmerich ein. Von Freitag bis Sonntag präsentieren die kunstfirma a2b und das PAN kunstforum niederrhein in bewährter Kooperation, zeitgenössische internationale Kunst in den Räumen des PAN Museums. Die Messe mit ihrer offenen Präsentation und spürbaren Künstlernähe ist als Plattform für Künstlerinnen, Künstler und Kunstbetriebe konzipiert und ermöglicht einen Marktzugang zu fairen Konditionen. Im Besonderen wird dabei auf den direkten Dialog zwischen den Ausstellerinnen und Ausstellern und dem Publ...
Der größte ALDI Markt aller Zeiten auf dem DEICHBRAND Festival 2018 Essen (ots) - 2.100 Quadratmeter große ALDI Filiale vom 19. - 22. Juli 2018 auf dem DEICHBRAND Festival in Cuxhaven-Nordholz - Sortiment aus über 200 festivalerprobten Produkten zum ALDI Preis Vier Tage DEICHBRAND, das sind vier Tage Musik, Party und Camping für 55.000 feierhungrige Festivalbesucher. Ab dem 19. Juli wird der Seeflughafen Cuxhaven-Nordholz wieder zum Hotspot für Open Air Festival-Fans. Als Top-Acts haben sich unter anderem Die Toten Hosen und The Killers angekündigt. Für die passende Verpflegung vor Ort sorgt in diesem Jahr erstmals ALDI Nord mit einer 2.100 Quadratmeter großen...
Camp D: Zusätzliche Teilnehmerplätze für das Informations- und Trainingscamp … Mainz (ots) - Aufgrund des enormen Zuspruchs zum "Camp D" 2018 weitet der Diabetes-Spezialist Novo Nordisk die Teilnehmerzahl auf die maximale Kapazität von 500 Plätzen aus. Das Informations- und Trainingscamp für junge Menschen mit Diabetes findet vom 5.-8. Juli 2018 in Bad Segeberg unter dem Motto "Colour your life" statt. In spannenden Workshops gibt es Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch. So können sich die Teilnehmer fit machen für ein selbstbewusstes Leben mit Diabetes. Bereits fünf Wochen nach Start der Anmeldungen waren die ursprünglich geplanten 300 Teilnehmer- und 120 Betr...
Faust, Paul Klee und ferne Welten München (ots) - Im Frühling 2018 trifft Faust auf München. Vom 23. Februar bis zum 29. Juli bietet die Stadt im Rahmen des Faust Festivals über 500 Veranstaltungen und sogar ein eigens zum Thema gebrautes Bier, den Faustus Weizenbock. https://faust.muenchen.de/ Darüber hinaus hat München in diesem Frühjahr noch zahlreiche Höhepunkte zu bieten: Paul Klee. Konstruktion des Geheimnisses (1. März bis 10. Juni) ist die erste große Sonderausstellung zum Werk von Paul Klee in der Pinakothek der Moderne. Im Mittelpunkt stehen die 1920er Jahre, in denen Klee auf die Herausforderungen der neuen technis...
Hörbuch-Tipp: „Das Zeiträtsel“ von Madeleine L´Engle – Fantasy-Abenteuer … Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Durchs Universum reisen, knifflige Denksportaufgaben lösen und spannende Abenteuer bestehen: Wie das geht, hat die Amerikanerin Madeleine L´Engle schon 1962 ziemlich eindrucksvoll in ihrem Fantasy-Klassiker "Die Zeitfalte" gezeigt. Disney hat diese magische und absolut zeitlose Abenteuergeschichte gerade erst unter dem Titel "Das Zeiträtsel" in die Kinos gebracht. Und bei Audible gibt's die ungekürzte und dem Original-Roman entsprechende Hörbuch-Fassung. Oliver Heinze mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche. Sprecher: Meg, 13 Jahre jung und Tochter zweier w...
Festivals: Mehr als Bier und Bühne Hamburg/Luhmühlen (ots) - Dort, wo wir noch als Teenager keinesfalls unseren Eltern begegnen wollten, würden wir nur wenige Jahre später gerne Zeit mit ihnen verbringen. Ein Festival als Familienurlaub? Schon längst für viele Menschen Realität - denn die Art, wie wir Livemusik konsumieren, ändert sich wie so viele scheinbar unumstößliche Ansichten gleich mehrmals im Leben. Was genau das bedeutet, wollte der Veranstalter FKP Scorpio von Besuchern seines Festivals A Summer's Tale wissen. Die Antworten zeigen: Für ein wachsendes Publikum mit hohem Anspruch rückt das kulturelle Gesamtkonzept von M...
Von Backpulver bis Blutpudding Berlin (ots) - Im Vorfeld der Marathon-Saison hat eine neue, unabhängige Studie* von Brooks aufgezeigt, was Läufer bereit sind zu tun, um länger laufen zu können. Deutsche Läufer sind dazu bereit, Gurkenwasser zu trinken (46%), Backpulver zu schlucken (26%), Raupenpilze (20%) oder Blutpudding zu essen (6%) und Hirschpeniswein zu trinken (6%), um durch die zusätzliche Energie weiter und weiter laufen zu können. Deutsche Läufer geben zu, energiespendende Lebensmittel zu sich zu nehmen, bevor sie ihren Lauf antreten. Die Top-Fünf-Nahrungsmittel, die deutsche Läufer essen, sind Bananen (55%), Ener...
Langweilige Liga, boring league Hamburg (ots) - Der Abstiegskampf mag spannend sein, der Kampf um die Plätze im internationalen Geschäft ebenso. Aber ganz vorne herrscht Langeweile, die Meisterschaften in der deutschen Bundesliga und der englischen Premier League scheinen längst entschieden. Sicheres Zeichen dafür: Wettanbieter mybet zahlt jetzt, also bereits vor dem 24. Spieltag in der Bundesliga und dem 28. Spieltag in der Premier League alle Meisterwetten auf den FC Bayern und Manchester City vorzeitig aus. Ein mybet-Sprecher kommentiert: "Die Dominanz der Bayern in der Bundesliga ist mittlerweile so groß, dass wir gerade...
Pablo Thiam wird Integrationsbeauftragter Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg als Vorreiter beim Thema Integration. Pablo Thiam, Leiter U23 der VfL-Fußball.Akademie, fungiert ab sofort zusätzlich als Integrationsbeauftragter des VfL Wolfsburg. Mit dieser Ernennung nimmt der VfL eine Vorreiterrolle in der Fußball-Bundesliga ein. In seiner neuen Funktion wird Thiam Botschafter für das Thema Integration sein, als Hauptansprechpartner innerhalb des sportlichen Bereiches hierfür fungieren und zudem die Arbeit der Fachabteilung Corporate Social Responsibility (CSR) inhaltlich unterstützen. "Ich selbst weiß aus meiner persönlichen und sport...
Valentinstag mal anders dank Expedia München (ots/PRNewswire) - Unvergesslicher Abend im Theater ChamäleonModerne Unterhaltung bietet eine Show (https://c212.net/c/link/?t= 0&l=de&o=2053783-1&h=4197110041&u=https%3A%2F%2Fwww.expedia.de%2Fthin gs-to-do%2Fneuer-zirkus-im-theater-chamaleon.a284833.aktivitatsabersi cht%3Fsrp%3Dtrue%26location%3DBerlin%252C%2BGermany%26startDate%3D201 8-02-13%26endDate%3D2018-02-14&a=Show) im Theater Chamäleon, einem der erlesensten Theater in Berlin. Im historischen Ballsaal der Hackeschen Höfe wird innovative Zirkusproduktionen mit Akrobatik, Musik, Tanz, Komödie und Drama zu ...
Deutschlands Fitnessmarkt in Bestform Frankfurt/München (ots) - Im Vorfeld der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit FIBO stellt Deloitte die aktuellen Ausgaben der Studien "Der deutsche Fitnessmarkt" und "European Health & Fitness Market" vor. 2017 setzte die deutsche Fitnessbranche ihren Wachstumskurs fort: Mit 8.988 Anlagen, 10,61 Millionen Mitgliedschaften und einem Gesamtumsatz von 5,20 Milliarden Euro erreichte sie neue Spitzenwerte. Besonderen Auftrieb verzeichneten dabei vor allem die Formate Discountfitness und Mikrostudios, die im Wesentlichen von Ketten betrieben werden. Dadurch vollzog die Bra...
Anmeldung für die Teilnahme am Chiba-Aqualine-Marathon 2018 ab 13. April … Chiba, Japan (ots/PRNewswire) - Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 findet in der Präfektur Chiba unweit von Tokio der "Chiba Aqualine Marathon" 2018 statt. Die Veranstaltung hat eine Reihe attraktiver Besonderheiten, darunter das erhebende Gefühl, den "Tokyo Bay Aqualine Expressway" zu überlaufen, der die Bucht von Tokio überspannt; und die mehr als 300.000 Menschen, die die Läufer vom Straßenrand anfeuern. Diesmal können an den Wettbewerben in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Rollstuhl-Halbmarathon insgesamt 17.000 Personen teilnehmen. Die Anmeldung für die Teilnahme am Chiba-Aqualine...
Presseportal.de

www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

      rs-aktuell.net