POL-GÖ: (192/2018) Lkw auf Parkplatz in Duderstadt aufgebrochen

Göttingen (ots) – Duderstadt, Sachsenring, Parkplatz „Feilenfabrik“ Montag, 16. April 2018, in der Zeit zwischen 13.50 und 14.15 Uhr

DUDERSTADT (jan) – Aus einem auf dem Parkplatz des Duderstädter Einkaufszentrums „Feilenfabrik“ am Sachsenring abgestellten Lkw haben Unbekannte am Montagnachmittag (16.04.18) Bargeld von mehreren tausend Euro sowie ein Smartphone gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Nachdem die Täter eine Seitenscheibe einschlugen, gelangten sie in die Fahrerkabine des Brummis. Der Diebstahl soll sich in der Zeit zwischen 13.50 und 14.15 Uhr ereignet haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere passende Beiträge

POL-PDWO: Schlägerei unter Familien Kirchheimbolanden (ots) - Am Donnerstag, den 19.04.2018 gegen 19.30 Uhr kam es in 67304 Eisenberg in dem Gustav-Heinemann-Ring zu diversen Körperverletzungen zwischen zwei Familien. Es waren insgesamt acht Personen in dieser Angelegenheit verwickelt. Grund der körperlichen Auseinandersetzung war ein nicht ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug, welches die Einfahrt blockierte. Durch die Tätlichkeiten wurden insgesamt sechs Personen beider Familien leicht verletzt. Die Polizei war mit drei Streifen im Einsatz. Es werden Strafanzeigen wegen Beleidigungen und Körperverlet...
POL-PDKL: Mülleimerbrand im Badezimmer Hütschenhausen (ots) - Die Polizei Landstuhl rückte am Dienstagmorgen wegen einer Feuermeldung aus. Gegen 7 Uhr verständigte ein 16-Jähriger über Notruf die Polizei, da er Feuer und starke Rauchentwicklung im Bad bemerkt habe. Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Brandherd, einen Toilettenmülleimer, schnell löschen. Der Mülleimer war völlig abgebrannt, im Bad kam es zu Rußschäden, Gebäudeschaden entstand nicht. 3 Bewohner des Mehrfamilienhauses, darunter die zwei Kinder der Brandwohnung, wurden vorsorglich ins Krankenhaus ...
POL-PPKO: Koblenz-Fahren ohne Fahrerlaubnis Koblenz (ots) - Am Samstagmorgen, den 21.04.2018, gegen 06:30 Uhr, kontrollierten zwei Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 einen 31-jährigen Pkw Fahrer aus Treis-Karden. Der Mann war auf der Beatusstraße mit einem Pkw unterwegs, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Fast gleichzeitig, um 06:35 Uhr, kontrollierten anderen Beamte der Polizeiinspektion 1 einen weiteren Fahrzeugführer auf dem Friedrich-Ebert-Ring. Der Zwanzigjährige war ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen ...
POL-EN: Gevelsberg – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer Gevelsberg (ots) - Am 20.04.2018, gegen 09:25 Uhr, befährt ein 25 jähriger Gevelsberger, mit seinem Kraftrad Suzuki die Rosendahler Straße in Fahrtrichtung Schwelm. In Höhe der Hausnummer 78 kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchschlägt Hecke und Zaun eines Vorgartens. Der Unfallfahrer wird leichtverletzt in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert. Rückfragen bitte an:Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-KreisLeitstelle Ennepe-RuhrTelefon: 02336 9166 2711E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.deOriginal-Content von: Kreispolizeibehörde ...
POL-MR: Fahrer bei Unfall auf der L 3042 schwer verletzt; Marburg-Biedenkopf (ots) - Fahrer bei Unfall auf der L 3042 schwer verletzt Angelburg/L 3042: Schwerste Verletzungen erlitt ein 74-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen, 20. April auf der Landesstraße 3042 zwischen Frechenhausen und Gönnern. Ein Jahre 29 Jahre alter Mann war gegen 8.10 Uhr mit einem Kleinlaster der Marke Iveco auf dem Weg nach Frechenhausen. Nach ersten Erkenntnissen geriet er auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und prallte dort frontal gegen den BMW eines 74 Jahre alten Mannes aus dem Lahn-Dill-Kreis. Der Senior wurde bei der heftigen Kollision in seinem Wa...
POL-PDLD: 30-jähriger Autofahrer hinterlässt ein Trümmerfeld Landau (ots) - 17. April 2018, 21.10 Uhr Bei einem riskanten Überholmanöver verursachte ein 30-jähriger Autofahrer einen größeren Unfallschaden. Er war mit seinem Audi A6 auf der Landkommissärstraße unterwegs, als er 100 Meter vor einer Rechtskurve noch zum Überholen ansetzte. Als er den vor ihm fahrenden Pkw Chevrolet überholt hatte, erkannte der Audi-Fahrer, dass noch zwei weitere Fahrzeuge vor dem Chevrolet fuhren. Er brach seinen Überholvorgang ab, leitete eine starke Bremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam...
POL-HR: Schwalmstadt-Michelsberg – 2,5 Tonnen schwerer Häcksleranhänger gestohlen Homberg (ots) - Schwalmstadt-Michelsberg 2,5 Tonnen schwerer Häcksleranhänger gestohlen Tatzeit: 18.04.2018 bis 19.04.2018, 09:30 Uhr In der letzten Nacht haben unbekannte Täter in der Straße "Am Walde" einen Hacksleranhänger im Wert von 7.500,- Euro gestohlen. Die Täter betraten das Hofgrundstück und entwendeten einen gelben Holzzerkleinerer der Marke Moeschle mit der FIN: 180230000107. Heute Morgen um 09:30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Das Arbeitsgerät, welches rund 2.5 Tonnen wiegt und mit einer Anhängevorrichtung ausgestattet ist, wurde ver...
POL-PDMT: Diez – Trunkenheit im Verkehr – Diez (ots) - Am Mittwochabend (18.04.2018) wurde der Polizei Diez gegen 20 Uhr gemeldet, dass ein Motorroller in der Mittelstraße in Diez gegen dort abgestellte Mülltonnen gefahren sei. Vor Ort wurde bei dem 55 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Diez eine nicht unerhebliche Alkoholisierung als Ursache des Fahrfehlers festgestellt. Zur Beweissicherung im folgenden Strafverfahren wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an:PI Diez Telefon: 06432-6010pidiez@polizei.rlp.dePressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quell...
POL-VIE: Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt Kempen (ots) - Gegen 15.45 Uhr wurde eine 72 jährige Radfahrerin aus Kempen, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie befuhr die Schauteshütte in Richtung Arnoldstraße. An der Kreuzung zum Industriering Ost wollte sie die Fahrt in Richtung Arnoldstraße fortsetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, Opel. Dieser wurde von einer 27 jährigen Kempenerin geführt. Sie befuhr die Arnoldstraße und wollte nach links in den Industriering Ost abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete sie den Vorrang der Radfahrerin. Rückfrag...
POL-DA: Münster: Polizei bei Fahrzeugkontrolle am Gersprenz-Stadion mit dem richtigen Verdacht Münster (ots) - Den richtigen Verdacht hatten die Zivilfahnder am Montagabend (16.04.2018) bei einer Fahrzeugkontrolle im Bereich des Gersprenz-Stadions (Münster). Die Polizisten hielten einen schwarzen VW-Golf an und kontrollierten die beiden Insassen. Während der Kontrolle konnte bei dem 20-jährigen Fahrer Marihuana aufgefunden werden. Ein anschließender Drogenvortest fiel positiv auf diese Droge aus und somit war die Fahrt für die beiden Männer beendet. Der jungen Fahrer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten und sich einem Bluttest unterziehen. De...
POL-FR: Müllheim/ Badenweiler/ Staufen – Alkohol und Drogen am Steuer Freiburg (ots) - Polizeistreifen des Polizeireviers Müllheim stoppten am vergangenen Wochenende mehrere Fahrzeugführer, welche aufgrund Alkohol- oder Drogenkonsums nicht mehr in der Lage waren, ihren Pkw sicher zu führen oder bereits aufgrund Alkohol am Steuer einen Verkehrsunfall verursacht hatten. Am frühen Samstagmorgen, 14. April, um kurz nach 03.30 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann an der B 3 in Müllheim angehalten, nachdem er seinen Wagen deutlich mit Schlangenlinien lenkte. Starker Alkoholgeruch und weitere Ausfallerscheinungen zeigten, dass der junge Fahrzeug...
POL-LG: ++ frontal mit Motorradfahrer kollidiert – schwer verletzt ++ Fahrrad gestohlen – Täter überführt ++ Diebe graben Kabel aus ++ Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte ++ Lüneburg (ots) - Presse - 18.04.2018 Lüneburg Melbeck - Fahrrad gestohlen - Täter überführt Ein 41-Jähriger hatte am 17.04.18, in der Zeit von 17.50 bis 17.55 Uhr, sein Mountainbike unverschlossen vor einem Einkaufsmarkt in der Uelzener Straße abgestellt. Diese Gelegenheit nutzte ein 28-Jähriger, um das Fahrrad an sich zu nehmen und damit wegzufahren. Der polizeilich bekannte Langfinger konnte jedoch schnell identifiziert werden. Er wurde von Ermittlern der Polizeistation Melbeck zu Hause aufgesucht. Das Fahrrad wurde dort aufgefunden und konnte dem rec...
POL-HS: Pressebereicht vom 21.04.2018 Kreis Heinsberg (ots) - Delikte/Straftaten: Erkelenz-Holzweiler - Diebstahl von Altmetall und Werkzeug aus leerstehendem Gebäude Unbekannte Täter gelangten im Zeitraum vom 17.04.18, 17 Uhr bis 20.04.2018, 10.45 Uhr auf unbekannte Weise auf das umzäunte Gelände eines in der Sanierung befindlichen Gebäudes an der Landstraße 19. Dort entwendeten sie zum Abtransport bereitgelegtes Altmetall sowie bereits verbaute Kupferrohre. Rückfragen bitte an:Kreispolizeibehörde HeinsbergPressestelleTelefon: 02452 / 920-0E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.dehttp:...
POL-BOR: Raesfeld – Zwischen Traktor und Grubber eingeklemmt Raesfeld (ots) - Schwere Verletzungen hat ein 63 Jahre alter Raesfelder am Freitag bei einem Unfall in Raesfeld erlitten. Er wurde bei Feldarbeiten auf einer Fläche am Büskerhook zwischen einem Traktor und einem Arbeitsgerät eingeklemmt. Der 43 Jahre alte Fahrer des Traktors hatte einen Grubber an das Heck des Traktors anschließen wollen, wobei der Traktor aus zunächst noch ungeklärter Ursache einen Satz zurückmachte. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 63-Jährigen in eine Klinik. Rückfragen bitte an:Kreispolizeibehörde Bor...
POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.04.2018 mit einem Bericht aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn (ots) - Heilbronn/Kirchhausen: Vollsperrung der Autobahn 6 wegen eines brennenden Sattelzugs Aufgrund eines brennenden Sattelzugs kam es am Montag zu einer Vollsperrung der Autobahn 6 zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim. Gegen 13 Uhr hatte ein Reifen des Fahrzeugs aus bisher unbekannter Ursache angefangen zu qualmen, woraufhin der Fahrer den Sattelzug in einer Nothaltebucht in Fahrtrichtung Nürnberg zum Stehen brachte und ausstieg. Kurz darauf brannte der Reifen und das Feuer griff auf das Fahrzeug über, wodurch der ganze Sattelzug in Flammen stand. Während der L&...
POL-PPWP: Vandalismus auf dem Gartenschaugelände Kaiserslautern (ots) - Im Verlauf der letzten Woche randalierten Unbekannte bei der Weidenkirche auf dem Kaiserberg. Die Täter beschädigten einen Altar aus Sandstein und die Wegbeleuchtung. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehr als 1000 Euro. Die Polizei ermittelt. Hinweise zur Sache bitte an die Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern, Tel. 0631 369-1250. Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium WestpfalzTelefon: 0631-369-1080E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/pp.westpfalzPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Ver...
POL-SI: Kollision zwischen Güterzug und Pkw Siegen (ots) - Am Montagmorgen um 08.20 Uhr kam es auf dem Bahnübergang in Siegen-Weidenau im Bereich der Samuel-Frank-Straße zu einer Kollision eines Güterzuges mit einem PKW. Dabei wurde der 60-jährige Opel-Fahrer schwer verletzt. Zudem entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro. Bei Eintreffen der hinsichtlich des Unfallgeschehens alarmierten Polizei waren die Feuerwehr sowie Rettungswagen und diensthabender Notarzt bereits vor Ort. Der Zugführer wurde durch vor Ort anwesende Rettungskräfte psychisch betreut. Bei der von dem Unfallgeschehen betroffene...
POL-PDLU: Fahrradkontrollen Speyer (ots) - Speyer 20.04.2018, 07:00 Uhr In den Morgenstunden des Freitages wurde der Radverkehr in der Bahnhofstraße überwacht. In einem Zeitraum von 30 Minuten wurden sieben Fahrradfahrer gebührenpflichtig verwarnt, da sie den Radweg in nicht zulässiger Fahrtrichtung benutzt hatten. Rückfragen bitte an:Polizeidirektion LudwigshafenPressestellePolizeiinspektion SpeyerTelefon: 06232-137-253 (oder -0)E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafenPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung fre...
POL-WES: Kamp-Lintfort – Radfahrer schwer verletzt Kamp-Lintfort (ots) - Am Dienstag gegen 16.30 Uhr beabsichtigte eine 62-jährige Autofahrerin aus Kamp-Lintfort, von der Moerser Straßen nach links auf die Eyller Straße abzubiegen. Dabei kollidierte sie mit einem von links kommenden 59-jährigen Radfahrer aus Kamp-Lintfort, der die Moerser Straße in Fahrtrichtung Prinzenstraße auf dem dortigen Radweg befuhr. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei so schwer, dass ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen musste, in dem er stationär verblieb. Rückfragen bitte an:Kreispolizeibehö...
POL-OG: Baden-Baden, L 84a – Airbag ausgelöst Baden-Baden (ots) - Ein heftiger Aufprall im Zusammenhang mit einem Auffahrunfall hatte am Mittwochmittag den Airbag eines VW Golf zum Auslösen gebracht und bei der 44 Jahre alten Fahrerin entsprechende Spuren hinterlassen. Die Mittvierzigerin hatte gegen 13.30 Uhr bei der Heranfahrt an eine Baustellenampel in der Fremersbergstraße einen dort bei Rotlicht wartenden Skoda eines 78-Jährigen übersehen und krachte in das Heck des Oktavia. Mit leichten Verletzungen wurde die Unfallverursacherin vom Rettungsdienst in das Klinikum Mittelbaden gebracht. Der Sachschaden des Malheur...

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/3918702

Presseportal.de

www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

      rs-aktuell.net