Küchenmaschine sorgt für wilde Schlägereien » Reise Urlaub

Eine Küchenmaschine ist ohne Zweifel ein sehr hilfreiches Utensil in jeder Küche, aber muss man sich in einem Supermarkt um eine Küchenmaschine prügeln? Eher nicht, aber zwei Hausfrauen im beschaulichen Baden-Württemberg sahen das ein wenig anders, denn sie lieferten sich eine wilde Schlägerei.

Eine Küchenmaschine mit besonderen Vorzügen

Das Objekt der Begierde bei einem Discounter war nicht irgendeine Küchenmaschine, es handelte sich vielmehr um eine Art Alleskönner, mit dem nicht nur gerührt und gemixt, sondern auch gekocht und gebacken werden kann. Eine ähnliche Küchenmaschine gibt es bereits aus dem Hause Vorwerk, allerdings kostet dieses Modell rund zehnmal so viel wie die Küchenmaschine, die jetzt bei einem bekannten Discounter verkauft wurde. Das wollten sich die Hausfrauen in Baden-Württemberg, die für ihre Sparsamkeit bekannt sind, natürlich nicht entgehen lassen.

Mehr als eine Rabattschlacht

Es mag am günstigen Preis gelegen haben, dass die Kundinnen schon vor Öffnung des Geschäftes in einer langen Schlange angestanden haben. Als sich die Türen öffneten, herrschte nach wenigen Minuten ein solcher Tumult, dass eine verängstigte Angestellte die Polizei rief. Aber auch die Ordnungshüter konnten nicht verhindern, dass eine 64-jährige Frau einer anderen Kundin die letzte Küchenmaschine aus den Händen riss und sie für sich beanspruchte. Das ließ sich die Konkurrentin nicht gefallen, und schon flogen die Ohrfeigen. Die beiden Damen prügelten sich anschließend zwischen dem Obst und der Tiefkühltruhe und die Polizeibeamten hatte alle Mühe, die Kontrahentinnen zu trennen.

Ermittlung der Polizei

Die Gewinnerin des Kampfes schnappte sich den Karton mit der Küchenmaschine, eilte damit zur Kasse, bezahlte und verließ mit dem Auto so schnell den Ort des Geschehens, sodass die Polizei keine Zeit mehr hatte, ihre Personalien aufzunehmen. Eine andere Kundin war aber so geistesgegenwärtig und notierte sich die Autonummer. Ob die Dame lange Gefallen an ihrer Küchenmaschine Freude haben wird, ist jedoch fraglich, denn die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Bild: © Depositphotos.com / PinkBadger

Küchenmaschine sorgt für wilde Schlägereien
5 (100%) 1
Hier geht es zu weiteren interessanten Beiträgen …
Werbung

Über den Autor Ulrike Dietz

Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.

      rs-aktuell.net