Tyra Banks will die Schönheit neu erfinden » Reise Urlaub

Tyra Banks war eine der schönsten Frauen der Welt und eines der Topmodels, die die Titelblätter der Modemagazine gefüllt haben. Heute ist Tyra Banks 41 und damit zu alt für den Laufsteg, aber dass die Amerikanerin noch lange nicht zum alten Eisen gehört, das beweist ihr Geschäftssinn, denn Tyra Banks will den Kosmetikmarkt revolutionieren.

Keine neue Idee

Was Tyra Banks vorhat, ist nicht neu, aber wer sich auf der Webseite des ehemaligen Models umschaut, der bekommt den Eindruck, dass die zukünftige Unternehmerin die Schönheitsindustrie neu erfinden möchte. Sie wird in Zukunft Verkäuferinnen schulen und ausbilden, die kosmetische Produkte im Direktverkauf an den Mann und vor allem an die Frau bringen sollen. Zu diesem Zweck hat sie eine eigene Universität ins Leben gerufen, die TYRA University, und an dieser Uni werden dann die sogenannten Beautycoaches ausgebildet. An der TYRA University lernen die Coaches, wie Frau wieder zu straffen Schenkeln kommt und auch das richtige Posing bekommt eine eigene Fakultät.

Wie soll verkauft werden?

Die Beautycoaches, die im direkten Vertrieb die Kosmetik von Tyra Banks unter die Leute bringen sollen, können sich aussuchen, ob sie über die sozialen Netzwerke verkaufen, Kosmetik-Partys geben oder das Ganze in eine Art Event einbinden. Tyra Banks hat ihre Kosmetiklinie schon im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht, aber bisher lief der Verkauf der Lippenstifte, Eyeliner und Accessoires allerdings eher schleppend, das sollen die Beautycoaches mit Uniabschluss jetzt ändern.

Kaum Erfolgschancen

Dass der Direktvertrieb der Tyra Banks Kosmetik Erfolg hat, daran zweifeln die Experten, denn besonders der Markt für kosmetische Artikel ist in den USA heiß umkämpft. Kenner der Branche sind der Meinung, dass der Name Tyra Banks nicht ausreichen wird, um teure Kosmetik zu verkaufen, und was die Home-Partys als Verkaufsstrategie angeht, auf diesem Sektor wird die Firma „Avon“ kaum zu schlagen sein.

Bild: © Depositphotos.com / PopularImages

Tyra Banks will die Schönheit neu erfinden
5 (100%) 1
Hier geht es zu weiteren interessanten Beiträgen …
Werbung

Über den Autor Ulrike Dietz

Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.

      rs-aktuell.net